Schwimmen: klimaneutral!

Welche Technik steckt hinter dem neuen Naturbad in Winsen (Luhe)?

Datum: Donnerstag, 21. März 2024
Zeit: 17:00 - 18:30 Uhr
Ort: Naturbad Winsen, Hansestraße 21, 21423 Winsen (Luhe)

Das erste CO2-freie Naturbad Europas eröffnet in Kürze und setzt Maßstäbe: mit einem innovativen Energiekonzept samt biologischer und mechanischer Wasseraufbereitung. Sie erfolgt ohne den Einsatz chemischer Zusatzstoffe, wie zum Beispiel Chlor.

Die Infoveranstaltung erklärt, welche Technik im Naturbad zum Einsatz kommt, wie die Wasserreinigung gelingt und die Qualität gesichert wird, denn: Nach der Reinigung wird
das Wasser in Badewasserqualität wieder in die Becken eingespeist. Teilnehmende erweitern ihr Wissen und erfahren spannende Fakten rund um das Vorzeigeprojekt – sein Konzept, seine Entstehung und seine Besonderheiten. Ein erfreulicher Naturbad-Fakt sei hier schon verraten: Im Vergleich zu einem klassischen Freibad spart es pro Jahr über 130 Tonnen CO2 ein.


Um Anmeldung wird gebeten unter gastvogel@stadt-winsen.de.
Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.