Klimastrukturwandel

Expertenvortrag: Wie Deutschland die Klimawende schaffen kann

Datum: Montag, 22. April 2024
Zeit: 19:00 - 21:00 Uhr
Ort: Marstall Winsen, Schlossplatz 11, 21423 Winsen

Michael Kopatz arbeitet seit August 2022 als Stadtbaurat für Klimastrukturwandel in Marburg (Lahn). Von 1997 bis 2022 war er als wissenschaftlicher Projektleiter am Wuppertal Institut tätig und dort beteiligt am Standardwerk „Zukunftsfähiges Deutschland“. Er ist Autor mehrerer Bücher, u.a. des 2016 erschienenen Klassikers „Ökoroutine“ (oekom-Verlag).

In einem Online-Vortrag erzählt Kopatz, mit welchen Gesetzen und Rahmenbedingungen Deutschland zukunftsfähig werden kann. Außerdem beschreibt er, welche strukturellen
Maßnahmen auch in wirtschaftlich angespannten Zeiten umsetzbar sind, um den Klimaschutz voranzubringen. An den Online-Vortrag mit Fragerunde schließt sich eine Podiumsdiskussion an (Moderation: Dagmar Penzlin vom Verein klimafair leben e.V.).

Der Termin findet in Präsenz in Winsen statt, der Referent ist online zugeschaltet. Eine Anmeldung unter info@klimafair-leben.de ist aus organisatorischen Gründen wünschenswert, aber nicht erforderlich. Der Besuch der Veranstaltung ist kostenfrei.
Mehr Informationen zum Verein: www.klimafair-leben.de